Richtiges und umsichtiges Reagieren kann gelernt werden und zwar am besten realitätsnah mit den Jockel-Trainingslöschern.
Diese Geräte sind eigens für die optimale Brandschutzausbildung von Sicherheitsfachkräften, Brandschutzhelfern und Mitarbeitern in Betrieben und Behörden konzipiert. Sie helfen den Ausbildungseffekt nachhaltig zu stärken – ohne die Umwelt zu belasten.
Diese Jockel-Löscher wurden für die speziellen Anforderungen bei Löschtrainings entwickelt. Hier gilt es den geleerten Löscher für die nächste Löschübung schnell einsatzfähig zu machen, so dass ein effektives Training mit einer hohen Übungstaktung gewährleistet werden kann. Die Jockel-Trainingslöscher erfüllen diesen Anspruch.
Zur Wiederbefüllung wird das Gerät zunächst drucklos gemacht. Über die Behälteröffnung oder den Füllschlauch kann der Löscher leicht mit Wasser befüllt werden. Anschließend wird das Gerät entweder über das Füllventil an der Armatur oder ebenfalls über die Pressluft-Schnellkupplung (Achtung: in diesem Fall wird ein Kugelhahn (Sonderzubehör) benötigt.) mit Luft oder Stickstoff beaufschlagt.
Diese speziellen Trainingslöscher gibt es in zwei Varianten: Mit den Geräten T 6/9 JS wird der Umgang mit einem Schlagknopflöscher geübt, während die Löscher T 6/9 JH die Funktionsweise eines Hebellöschers zeigen.
T 6 JS Premium mit Edelstahlbehälter und rückstellbaren Rastbolzen für eine wiederkehrende und reale Auslösung. Mehr Infos im Prospekt.
Produkte
Service
Unternehmen
Akademie
PFOA & PFAS
Kontakt
Social Media
Rechtliches
© Copyright 2024 Feuerschutz JOCKEL GmbH & Co. KG
Bei den abgebildeten Produkten handelt es sich um Beispiele. Die Größenverhältnisse der Produkte vermitteln, obwohl sie nebeneinander abgebildet sind, nicht die tatsächlichen Unterschiede in den Abmessungen. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Abweichungen von abgebildeten Produkten sind möglich. Stand Januar 2024.