Teilnahmebedingungen für Lehrgänge & Seminare
1. Anmeldungen
Anmeldungen zu Seminaren und Lehrgängen müssen schriftlich erfolgen. Bei Überbelegungen zählt die Reihenfolge der Anmeldungseingänge. Der Teilnehmer erhält eine verbindliche Anmeldebestätigung vorbehaltlich einer Absage aus wichtigem Grund. Ihre persönlichen Unterlagen werden Ihnen vor Seminarbeginn rechtzeitig zugeschickt.
2. Seminarkosten
Die Rechnung wird Ihnen 21 Tage vor Seminarbeginn zugestellt. Seminarkosten sind ohne Abzug bis spätestens 10 Tage vor Lehrgangsbeginn zu begleichen. Ohne einen entsprechenden Zahlungseingang ist eine Teilnahme leider nicht möglich.
3. Stornierungen
Die Lehrgänge können bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn storniert werden, ohne dass eine Stornierungsgebühr anfällt, oder kostenlos umgebucht werden. Die Stornierung muss schriftlich erfolgen. Entscheidend hierfür ist das Datum des Poststempels. Bei einer Stornierung nach dieser Frist bis zum 7. Tag vor Seminarbeginn werden 10% der Teilnahmegebühr zur Zahlung fällig. Bei einer späteren Abmeldung werden 20% des Seminarpreises fällig. Bei Nichterscheinen oder vorzeitigem Abbruch des Seminars ist die volle Teilnahmegebühr zu entrichten.
4. Absage und Änderung
Jockel behält sich vor, Seminare zu verlegen oder abzusagen. In diesem Falle besteht Anspruch auf volle Rückerstattung der Seminargebühr. Dem Teilnehmer entstehen darüber hinaus keine weitergehenden Ansprüche. Müssen einzelne Unterrichtseinheiten aus unvorhergesehenem Grund abgesagt werden, erfolgt eine umgehende telefonische Benachrichtigung. Bei Ausfall werden Ersatztermine genannt.
5. Datenspeicherung
Mit der Anmeldung willigt der Teilnehmer in die Be- und Verarbeitung sowie die Speicherung seiner personenbezogenen Daten für Lehrgangszwecke sowie der Zusendung späterer Informationen über Produkte und Dienstleistungen der Firma Feuerschutz Jockel ein.
6. Haftungsausschluss
Bei Nichterreichung des Lehrgangziels wird eine Haftung durch Feuerschutz Jockel ausgeschlossen.
7. Neuausstellung von Zertifikaten:
Für die Neuausstellung oder die Ersetzung von verloren gegangenen Zertifikaten und Sachkundeausweisen fällt eine Unkostenpauschale in Höhe von 8,90€ (zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteier) an.
8. Allgemeine Geschäftsbedingungen
Darüber hinaus gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen, welche jederzeit auf www.jockel.de/agbs abgerufen werden können.
Stand, Mai 2024